Infos zum Upload

Bitte gehe vor dem Upload sicher, dass deine Inhalte mit unserem Leitbild übereinstimmen.

  1. Lade dein Posterbild hoch, gib den Titel & deine Daten an.
    Hochformat im DIN A-Seitenverhältnis, min. 1200px breit
    JPG für Web (RGB) oder bewegtes GIF, max. 3 MB
    Animierte Poster werden auf Social Media aus technischen Gründen ggf. als statisches JPG angezeigt.
    Hast du dein Poster gemeinsam mit anderen Personen erstellt, trennt eure Namen
    bitte jeweils mit einem »&«

  2. Gib einen Beschreibungstext ein, wähle ein zu deinem Poster passendes Thema aus und bearbeite ggf. die Hashtags.
    Wir verwenden bewusst undemokratische Hashtags, um andere Filterblasen zu erreichen. Mehr Infos dazu siehe unten. 
    Wenn dir bei einem Thema Hashtags fehlen, schreib uns gerne eine E-Mail mit Vorschlägen.

  3. Upload bestätigen – fertig! Dein Poster erscheint in Kürze auf designdemocracy.de und auf unseren sozialen Kanälen

Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden um fortzufahren – Teilnahmebedingungen
Fields marked with * must be filled in to continue - Conditions of Participation

JPG oder GIF (max. 3 MB) *

{{ errors.first('image') }}

{{ errors.first('title') }}
{{ errors.first('email') }}
{{ errors.first('website') }}
?
z.B.: „@design_demokrat“
{{ errors.first('instagram') }}
?
z.B.: „@design_demokrat“
{{ errors.first('twitter') }}
{{ errors.first('description') }}
{{ errors.first('topic') }}
{{element.name}}
{{element.name}}

Trigger-Warnung: teils unsolidarische Hashtags

Mithilfe von Hashtags erhöht sich die Reichweite deines Posters im Social Web. Basierend auf dem Thema verwenden wir gezielt „undemokratische“ Hashtags, um in entsprechende Filterblasen einzudringen (sog. „Umframing“). So wollen wir Mitläufer erreichen um Radikalisierung vorzubeugen.

Du kannst bei Bedarf hier vorausgewählte Hashtags von der Auswahl ausschließen. Damit das Umframing funktioniert, ist es jedoch wichtig, dass möglichst viele der einschlägigen Hashtags verwendet werden. Oberhalb der von dir gewählten Hashtags wird eine Triggerwarnung eingebunden.

Wenn du findest, dass hier zu deinem Thema noch Hashtags fehlen, schreib uns gerne eine E-Mail mit Hashtag-Vorschlägen. 

{{votecopy}}
{{description}}
Gestaltung
Thema
Teilen
Hashtags

Trigger-Warnung: Teilweise unsolidarische Hashtags. Mehr dazu

#{{tag.name}}
{{ errors.first('conditions') }}
{{ errors.first('conduct') }}

Upload Erfolgreich!
  
Du bekommst eine Bestätigungsemail von uns, dass dein Poster bei uns eingegangen ist. Um noch etwas an deinem Beitrag zu ändern, klicke jetzt auf »Poster editieren« oder später auf den Link in der Bestätigungsmail.

Vorschau deines Posters  Poster editieren

Nachdem wir deinen Beitrag überprüft haben, wird er in der Rubrik Poster erscheinen! Dies kann einige Tage dauern. Du erhältst eine Email an deine angegebene Email-Adresse, wenn es so weit ist. Sieh dir in der Zwischenzeit an, welche Poster andere Gestalter*innen eingereicht haben!

Zur Posterübersicht

Neben Poster-Spenden wie deiner, lebt Design Democracy von seiner digitalen Reichweite. Denn nur so können wir möglichst viele Menschen innerhalb und außerhalb von Filterblasen erreichen. Hilf uns beim Einsatz für mehr Toleranz und Mitmenschlichkeit mit deinem Follow, Like & Share auf FacebookTwitter & Instagram.

Weiteres Poster einreichen

{{step.current}}/3